Professionelle E-Mail-Adresse erstellen
Auch in Zeiten von sozialen Medien und Messengern sind E-Mails nach wie vor ein wichtiges Kommunikationsmittel. Nicht nur, aber gerade im Bereich der geschäftlichen Kommunikation, geht kaum etwas über den E-Mail-Verkehr. Aus diesem Grund wollen wir Dir im heutigen Beitrag alles, was Du über das Erstellen einer professionellen E-Mail-Adresse wissen solltest, mitteilen. Dazu gehen wir nicht nur auf das Mailhosting bei FireStorm ein, sondern teilen vor allem auch einige hilfreiche Tipps mit Dir. – Nun aber genug der Vorrede; denn jetzt starten wir direkt mit dem Artikel, mit dem wir Dir ganz viel Spass wünschen!
Die Kommunikation über E-Mails ist auch in der heutigen Zeit – gerade aus dem Geschäftsleben – nicht wegzudenken, weshalb wir Dir in diesem Beitrag erklären, was Du beim Erstellen einer professionellen E-Mail beachten solltest.
Was ist der Unterschied zwischen einem Freemail-Anbieter und einer professionellen E-Mail-Adresse?
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von E-Mail-Adressen; die sogenannten Freemail-Adressen und die professionellen E-Mail-Adressen. Erstere setzen sich meist aus Deinem (Benutzer-)Namen oder einem freiwählbaren Wort plus dem Namen des Freemail-Anbieters zusammen. Beispiele hierfür sind; name@web.de, name@gmx.net oder name@gmail.com. Es spricht nichts dagegen, eine E-Mail-Adresse bei einem dieser Anbieter zu haben, doch neben Werbeanzeigen im Postfach und dem stark begrenzten Speicherplatz haben Freemail-Adressen auch einen weiteren grossen Nachteil; sie sind ein beliebtes Ziel für Spam-Mails, Phishing-Mails und auch für Hacker-Attacken.
Daher solltest Du Deine wichtigen E-Mails besser über eine professionelle E-Mail-Adresse laufen lassen. Denn diese erwecken nicht nur in der geschäftlichen Kommunikation einen deutlich besseren Eindruck, sondern haben auch viele sicherheitstechnische Vorteile. Durch das entsprechende Angebot von FireStorm profitierst Du von einem schnellen, effizienten und sicheren Mail Hosting. – Hier findest Du mehr Informationen zum Mail Hosting bei FireStorm.
E-Mail-Adressen bei Freemail-Anbietern sind nicht nur unprofessionell, sondern haben auch einige Nachteile, weshalb Du für wichtige Mails besser auf eine professionelle E-Mail-Adresse zurückgreifen solltest.
Einige Tipps zum Erstellen einer professionellen E-Mail-Adresse
Da Du bei der Erstellung einer professionellen E-Mail-Adresse nicht nur vor, sondern auch nach dem @-Zeichen nahezu freie Wahl hast, solltest Du Dir einen passenden Domainnamen überlegen. Dieser sollte bestenfalls eine Bedeutung oder einen Sinn haben, zu Dir passen und kurz sowie einprägsam sein. Achte bei der Eingabe unbedingt darauf, dass Du alles richtig geschrieben hast, da man sich bekanntlich schnell einmal vertippt oder verklickt. Ausserdem kannst Du auch nach Alternativen bei der Domainendung suchen. Neben den klassischen Möglichkeiten, wie .com und .de, gibt es auch Domainendungen, wie .net, .eu, .info, .org oder .gmbh.
In den Mail Hosting Angeboten von FireStorm bekommst Du stets eine Domain mit unlimitiert vielen Alias. Dadurch kannst Du verschiedene E-Mail-Adressen für verschiedene Zwecke verwenden. So können private und geschäftliche E-Mails von Beginn an perfekt getrennt werden. Wenn Du verschiedene E-Mails an verschiedenen Stellen angibst (bspw. auf Deiner Visitenkarte, auf Deiner Website, in sozialen Netzwerken usw.), weisst Du immer, wo der Absender auf Dich aufmerksam geworden ist.
All dies gilt übrigens auch für Firmen-E-Mail-Adressen. Denn mit dem FireStorm Mail Hosting kannst Du sowohl professionelle E-Mail-Adressen für Dich als Privatperson als auch für Deine Firma, Deinen Verein oder sonstige Zwecke erstellen und verwalten. Dazu musst Du lediglich folgende vier Schritte befolgen:
- Wähle das passende Mail Hosting Angebot von FireStorm
- Sichere Dir die für Dich passende Domain.
- Erstelle Deinen Account fürs Mail Hosting.
- Richte Dein E-Mail-Postfach ein.