2.05 SEO Seite einrichten und optimieren
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- MacMail Problem: Required mailbox name to create ImapMailbox for (null)
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- Wichtige SPF Einträge
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Server
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- Apache Serverkomprimierung in Debian einrichten
- Apache Serverkomprimierung in SuSE einrichten
- Confixx 3.1 Handbuch für Endkunden
- Confixx 3.1 Spezialedition Handbuch für Administratoren
- Confixx Datenbank freigeben
- Confixx Lizenz tauschen
- Confixx Server DBD::mysql oder anderes PERL Modul zeigt Fehlermeldung an
- IP bei Confixx wechseln
- Modul PGSQL in PHP hinzufügen
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- Apache2 startet nicht
- Autodiscover mit Plesk Server (Linux)
- chrooted mit PHP Version ergänzen
- Datenbanken reparieren
- DNS Blackliste aktivieren
- Kunde im Resellerhosting erstellen
- LINUX: Apache Crash bei Logrotation bei UBUNTU
- LINUX: MySQL Upgrade von 5.5 auf 5.6 mit Ubuntu
- Linux: Netzwerk Interface neustarten
- Linux: Too many open files in Ubuntu
- Node.JS Version installieren
- Plesk kann PHP-fpm nicht starten
- Plesk Linux: NGINX und HTTP/2 aktivieren
- Plesk Logdateien
- Sonderzeichenprobleme
- Speicherplatz von Reseller auflisten
- Upgrade MSSQL Server
- Verwendung PHP-Version
- Backup einrichten
- Fragen zu den Rootserver
- ImunifyAV als Dienst ausführen
- Jitl einrichten
- Mailq leeren
- Mysql / MariaDB Datenbanken reparieren
- MySQL mit Docker
- Mysql Replikationsserver einrichten
- Neuinstallation
- Partition vergrössern bei Ubuntu 16.04
- Proxmox-Installationsproblem: Black Screen beheben
- Quota Repair
- sehr alte Website wiederherstellen
- Server bootet nicht
- Server optimieren
- SNF-Milter startet nicht
- Support Team Zugriff erlauben
- Überwachung von RAID-Controllern
- Ubuntu alte Kernel entfernen
- Ubuntu MBR zu GPT konvertieren
- Verzeichnis schnell leeren
- Wie logge ich mich über SSH ein?
- Windows Passwort zurücksetzen
- Windows Server 2019 Sprache ändern
- WordPress installieren
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ShopDesigner
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- 1.00 Die wichtigsten Fragen zum ShopDesigner
- 1.01 Richte deinen Onlineshop ein
- 1.02 Produkte zu deinem Online Shop hinzufügen
- 1.05 Produktkategorien und Stichwörter
- 1.06 Lagerbestand und Bestandsverfolgung
- 1.07 Versandoptionen
- 1.08 Steuersätze
- 1.09 Produkte aus einer CSV-Datei importieren
- 1.10 Produktvarianten
- 1.11 AGB für deinen OnlineShop
- 1.13 Währung festlegen
- 1.16 OnlineShop Analyse
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SiteDesigner
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- 01 Inhalte hinzufügen und verschieben
- 02 Farben und Schriftarten
- 03 Webseiten Designs
- 04 Verwenden Sie ein Archivbild
- 05 andern Sie ein Bild
- 06 Seite hinzufügen
- 07 Richten Sie ein Shop ein
- 09 Seiten Statistik
- 1.01 SiteDesigner Schnellstart
- 1.02 Grundlegende Seiteninformationen hinzufügen
- 1.03 Das Aussehen deiner Seite verändern
- 1.04 Bilder, Galerien und Präsentationen
- 1.05 Text und Überschriften
- 1.09 Unvollständige Seiten verstecken
- 1.10 Formulare, Karten und andere Inhalte
- 1.11 Sprache, Währung und Einheiten einstellen
- 1.14 Seiten neu sortieren und anordnen
- 1.15 SiteDesigner Mobile und Handy Schnellstart
- 1.16 SiteDesigner Tablet Schnellstart
- 1.17 Wie funktioniert der Vorlageneditor?
- 1.20 Änderungen rückgängig machen
- 1.22 Benutzerdefiniertes Kontaktformular einrichten
- 10 Blog einrichten
- 12 Mehrsprachige Websites
- 15 Kontaktformular
- Anzahl Seiten meiner Seite hinzufügen
- Art von Inhalt meiner Website hinzufügen
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- Buchungs- und Kalender- Tool für den SiteDesigner
- Definition SiteDesigner
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- Google Kalender hinzufügen
- Link auf eine beliebige Seite erstellen
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- Seite vom SiteDesigner exportieren und per FTP an einen anderen Server senden
- Site-Template-CSS bearbeiten
- SiteDesigner Backup
- SiteDesigner mit HTML-Code bearbeiten
- SiteDesigner Paket umziehen
- telefonisch mit Kreditkarte bezahlen
- Vorteil vom SiteDesigner
- Webhosting zum SiteDesigner?
- Website offline stellen
- Website Ranking verbessern
- weitere Seiten zum SiteDesigner hinzufügen
- 01 Inhalte hinzufügen und verschieben
- 02 Farben und Schriftarten
- 03 Webseiten Designs
- 04 Verwenden Sie ein Archivbild
- 05 andern Sie ein Bild
- 06 Seite hinzufügen
- 07 Richten Sie ein Shop ein
- 09 Seiten Statistik
- 10 Blog einrichten
- 12 Mehrsprachige Websites
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- Fixiertes Menü beim SiteDesigner
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- SSL Zertifikat bei einer Weiterleitung aktivieren
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- Unterschied Domain- und Identitätszertifizierung
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Technisches
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- VM hängt: Booting from Harddisk
- Wichtige Proxmox Befehle
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- Domain einer Wordpress Website anpassen
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- Wordpress DSGVO Tools (GDPR) gehackt
- WordPress kopieren
- Wordpress Login funktioniert nicht, Passwortreset geht auch nicht
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- Ordner für Länder sperren
- Planen von Aufgaben
- Plesk Backup Manager
- Ruby einrichten
- sehr alte Website wiederherstellen
- SSL Zertifikat kostenlos
- Unterschied UNIX & Windows Hosting
- Vorteile einer Webseite
- Website Cache deaktivieren
- Website Schützen
- Website transferieren
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Webseite von Suchmaschinen eingestuft
Was ist SEO?
Search Engine Optimization (SEO) ist die Praxis der Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings durch die Optimierung von Inhalt und anderen Informationen, die Suchmaschinen suchen.
Das Suchranking wird von vielen Dingen beeinflusst, darunter Links von anderen Seiten und gute Qualität des Inhalts. Ein guter Ort, um mehr über SEO zu lernen, ist https://moz.com/beginners-guide-to-seo.
Änder deine SEO Details
1. Klicke auf Seiten-Einstellungen.
2. Anschliessend klicke auf SEO.
Über SEO
Titel
Dieser Titel wird als Standard für jede Seite auf deiner Webseite gesetzt.
Seitentitel
Verwende für jede Seite auf deiner Webseite eindeutige Seitentitel. Dies hilft bei der Indizierung.
Sprache
Die Hauptsprache die auf der Webseite verwendet wird.
Beschreibung
Dies ist eine Zusammenfassung deiner Webseite, die von Suchmaschinen angezeigt wird, um Menschen die Entscheidung zu erleichtern, ob sie deine Webseite besuchen sollen.
Beschreibungstipps
• Halte den Text kurz – unter 150 Zeichen.
• Sei so prägnant und informativ wie nur möglich.
Schlüsselwörter
Dies sind Wörter und Phrasen, die Suchmaschinen helfen, deine Webseiten-Inhalte mit einer relevanten Suche zu verknüpfen.
Keyword-Tipps
• Schlüsselwörter sollten konsequent über deine Webseite verwendet werden – in Inhalt, Seitentitel und in deinen SEO-Einstellungen.
• Aktualisiere deine Keywords regelmäßig.
• Versuche Schlüsselwörter zu verwenden, die deine Webseite tatsächlich repräsentieren, anstatt Wörter, von denen du denkst, dass sie beliebt sind.
• Schlüsselwörter solltest du nicht wiederholen.
Seiteneinstellungen und SEO
Jede Seite deiner Webseite braucht einige grundlegende SEO Informationen.
Trage jeder Seite einen passenden Titel und eine Beschreibung ein.
1. Klicke dazu auf die Schaltfläche Mehr (⋮)
2. anschliessend wähle Seiteneinstellungen bearbeiten.
3. Titel in Navigation ist der Seitentitel, der auf Ihrer Webseite angezeigt wird.
4. Titel im Browser kann einige kurze zusätzliche Informationen über deine Webseite enthalten. Zum Beispiel: “Mountain Tours – Kontakt”.
5. Seiten-URL ist der Pfad zur Seite z.B. www.yoursite.com/tours – in den meisten Fällen kannst du das unverändert lassen.
6. Seitenstatus Wenn du möchtest, dass diese Seite ausgeblendet wird, wenn die Webseite veröffentlicht wird, z.B. wenn sie noch nicht fertig ist, dann setze den Status auf Offline.
7. Schlüsselwörter Einige beschreibende Schlüsselwörter für deine Webseite – wiederhole keine Wörter oder verwende zu viele.
8. Beschreibung Sollte eine kurze Beschreibung der Seite sein, wie sie in einer Suchmaschinen-Liste erscheinen soll.
Mehr erfahren
Wenn du möchtest, dass deine Webseite in Suchmaschinen gut funktioniert, lohnt es sich, ein bisschen mehr darüber zu erfahren, wie Seitentitel und Beschreibungen von Google verwendet werden.
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