Autodiscover mit Plesk Server (Linux)
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Gehe wie folgt vor um Autodiscover auf deinem Plesk Server einzurichten:
- Verbinde dich über SFTP zum Server und navigiere zu ‘/var/www/vhosts/default/htdocs/’.
- Erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen ‘autodiscover’.
- In diesem Ordner erstelle die Datei ‘autodiscover.xml’ und füllen diese mit folgendem Inhalt:
[code lang=”php”]<?php
$data = file_get_contents("php://input");
preg_match("/\<EMailAddress\>(.*?)\<\/EMailAddress\>/", $data, $matches);
?>
<?php echo ‘<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>’; ?>
<Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
<Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a">
<Account>
<AccountType>email</AccountType>
<Action>settings</Action> <Protocol>
<Type>IMAP</Type>
<Server>HOSTNAME</Server>
<Port>993</Port>
<DomainRequired>off</DomainRequired>
<LoginName><?php echo $matches[1]; ?></LoginName>
<SPA>off</SPA>
<SSL>on</SSL>
<AuthRequired>on</AuthRequired>
</Protocol> <Protocol>
<Type>SMTP</Type>
<Server>HOSTNAME</Server>
<Port>465</Port>
<DomainRequired>off</DomainRequired>
<LoginName><?php echo $matches[1]; ?></LoginName>
<SPA>off</SPA>
<SSL>on</SSL>
<AuthRequired>on</AuthRequired>
<UsePOPAuth>on</UsePOPAuth>
<FolderSync xmlns="FolderHierarchy:">
<SyncKey>2</SyncKey>
</FolderSync>
</Protocol>
</Account>
</Response>
</Autodiscover>[/code]Fülle die beiden Parameter “<Server>HOSTNAME</Server>” mit dem gewünschten Wert für den Posteingangsserver und Postausgangsserver. Speichere den Inhalt
- Anschliessend navigierst du zu ‘/etc/apache2/plesk.conf.d/ip_default/’ und erstellst die Datei ‘autodiscover.conf’.
- Trage nun folgenden Inhalt in die Datei ‘autodiscover.conf’:
[code]<Directory /var/www/vhosts/default/htdocs>
<IfModule mod_fcgid.c>
<Files ~ (\.xml$)>
SetHandler fcgid-script
FCGIWrapper /var/www/cgi-bin/cgi_wrapper/cgi_wrapper .xml
Options +ExecCGI
</Files>
</IfModule>
</Directory>[/code] - Starte den Apache2 Webserver neu:
service apache2 restart - Stelle sicher, dass deine Kundendomains unsere Standard-DNS Einträge haben.
- Überprüfe Autodiscovery in dem du in Outlook ein neues Konto hinzufügst. Werden alle Einstellungen automatisch gefunden, dann hat die Einrichtung funktioniert.
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